Dienstag, 9. September 2014

Große Hamsterliebe

Hallo ihr Lieben,

bereits vor einiger Zeit ist bei mir ein neuer Mitbewohner eingezogen. Ich wollte schon immer einen Hamster haben, aber wie das so oft ist, entschied man sich doch dagegen wegen dem allseits bekannten Zeitproblem. Nun, da ich immer noch sehr eingespannt bin auf der Arbeit und tagsüber nie zu Hause bin, ist ein kleiner Mitbewohner der erst Abends munter wird natürlich optimal. 


Mein kleiner heißt Filou und ist ein Campbell Zwerghamster. Wie leider häufig bei dieser Art von Zwerghamster ist Filou bissig. Er verwechselt die Hand oft mit etwas essbarem, greift aber beherzt zu bei kleinen Snacks die man ihm reicht. Er ist außerdem tagsüber etwas aktiv, mehr als andere Hamsterrassen. D.h. er frisst tagsüber auch mal und läuft etwas im Hamsterrad. Hauptsächlich macht er das aber trotzdem nachts.

























































Das ist sein aktuelles Heim. Das ganze Zubehör habe ich bei Fressnapf gekauft. Dort gibt es wirklich eine schöne Auswahl an Produkten für Hamster. Dies ist jetzt allerdings nur ein Übergangsheim, denn mein Freund baut gerade an einem überdimensionalen neuen Hamsterheim! Es wird 1m breit und 0,5m tief sein und mehrere Etagen haben. Er gibt sich wirklich viel Mühe und wir können es kaum erwarten, wenn Filou endlich einziehen kann!


3 Kommentare:

  1. Ach Gottchen, wie putzig. Ich bin ein absoluter Hamsterfan, hatte auch schon mehrere. Einer sah sogar genauso aus wie dein/e Filou. :)

    Ich habe dich übrigens für den Liebster-Award nominiert. Wäre toll, wenn du mitmachen würdest. :)

    Liebe Grüße

    Viviane

    AntwortenLöschen
  2. Ah Gott ist das niedlich!! Wie er auf dem Hölzchen chillt :) es gibt nichts schöneres als Tiere zu haben <3
    Lg
    Ina mit Igi( Hündchen) :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott ist der Kleine niedlich!
    Da geht einem ja richtig das Herz auf. :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.