Sonntag, 24. Januar 2016

Nachgekocht - Nutella Stern

Hallo ihr Lieben,

bereits vor zwei Wochen habe ich den ersten Beitrag meiner neuen Nachgekocht-Reihe veröffentlicht, ihr findet ihn hier oder unter der Rubrik "Food" rechts im Menü.

Heute wird es wieder Zeit für ein neues Rezept! Diesmal habe ich mich an einen Klassiker unter Youtubern und Bloggern gewagt - den Nutella Stern. Viele haben ihn bereits gezeigt und in den Himmel gelobt, Grund genug ihn zu probieren und die Schritte ehrlich zu bewerten! Ich habe das Rezept und die Backanleitung vom Youtubekanal BakeClub. Ein toller Kanal, mit außergewöhnlichen Rezepten und tollen Anleitungen. Das Video zum Nutella Stern findet ihr hier!


Als Grundlage für den Nutella Stern dient ein Hefeteig, der ca. 3 Stunden gehen muss. Generell stelle ich Hefeteige anders her, aber ich habe mich genau an die Backanleitung gehalten und er ist wunderbar geworden! Desweiteren werden noch Nutella, ein Eigelb und etwas Milch benötigt.

Der schwierigste Part an diesem Rezept ist, zumindest für mich, das gleichmäßige Ausrollen der Hefeteigstücke, die alle die gleiche Größe haben müssen. Anschließend werden die Schichten mit Nutella bestrichen (vorher erwärmen!) und übereinander gelegt. Auch das war etwas tricky, aber selbst wenn es nicht genau gepasst hat, war das Ergebnis nachher nicht schlecht. Die tatsächliche Stern-Form hinzubekommen war am Ende noch das leichteste! Die Arbeit und das lange Warten haben sich wirklich gelohnt, der Stern ist wunderschön geworden!

Neben der Optik ist aber natürlich auch der Geschmack sehr wichtig. Nutella-Fans werden hier voll auf ihre Kosten kommen, ebenso Liebhaber von Hefeteigvariationen. Meiner Familie und mir hat der Nutella Stern wirklich gut geschmeckt und er wird definitiv noch öfter gemacht!

Habt ihr den Nutella Stern (Nutella Blume) auch schon ausprobiert? Traut ihr euch auch mal an neue Rezepte ran? Lasst mir gerne eure Meinung da :)

Melanie B.

https://www.instagram.com/sternchenmellie/

4 Kommentare:

  1. Der sieht echt toll aus.Der Stern steht auch noch auf meine Nachbackliste, die auch immer länger wird und ich nicht hinterherkomme :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow dein Nutellastern sieht wirklich toll aus!♥ War sicher lecker!
    http://patriciacori.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr lecker aus :)
    Werde ich sicherlich mal nachbacken!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Den Nutellastern wollte ich auch backen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Wenn ich aber deine Bilder sehe, dann will ich es doch so bald wie möglich backen.

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.