Mittwoch, 22. Juni 2016

Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche im Test!

Hallo ihr Lieben,

im Rahmen einer Botschafter-Aktion von "Nivea für mich" erhielt ich als eine von 10.000 Testern die Möglichkeit, die neue Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche auf Herz und Nieren zu testen.










































Es gibt insgesamt drei verschiedene Sorten, diese sind neben creme care (die ich getestet habe) die Sorten creme soft und creme smooth. Sie sind leicht durch die verschiedenen Designfarben zu unterscheiden. Alle Dosen enthalten 200ml und kosten 2,49 €.



Verpackung
Das Mousse befindet sich in Aluminium-Dosen, wie alle gängigen Mousse-Pflegeduschen. Das Prinzip ist nichts neues. Ich stehe diesen Dosen aber eher kritisch gegenüber und begrüßte die Bemühungen von z.B. Rexona-Deo sehr, die Dosengrößen vor einiger Zeit zu optimieren, um das Müllaufkommen zu reduzieren. 

Das Design ist klassisch und typisch Nivea, mit einem hohen Wiedererkennungswert. Besonders hervorzuheben ist auch der kleine Aufkleber auf der Verschlusskappe, der eine Duftprobe enthält. Reibt man an ihm, kann man sofort die Duftrichtung erfahren.

Inhaltsstoffe
AQUA | ISOBUTANE | DISODIUM LAURETH SULFOSUCCINATE | SODIUM LAURETH SULFATE | GLYCERIN | PROPANE | PANTHENOL | OCTYLDODECANOL | LANOLIN ALCOHOL (EUCERIT®) | HYDROLYZED SILK | XANTHAN GUM | PEG-14 M | PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL | CITRIC ACID | BUTANE | SODIUM BENZOATE | LINALOOL | LIMONENE | CITRONELLOL | GERANIOL | BENZYL ALCOHOL | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | PARFUM

 
Auf der Seite Codecheck hat Ökotest die Inhaltsstoffe ausgewertet. 13 davon sind empfehlenswert, drei sind eingeschränkt empfehlenswert, zwei sind weniger empfehlenswert und zwei sind nicht empfehlenswert. Eine detaillierte Liste mit Begriffserklärungen könnt ihr direkt bei Codecheck einsehen!

Das sagt Nivea
Das Seiden-Mousse reinigt die Haut ebenso mild und gründlich wie die bisherigen Nivea Duschpflege-Produkte. Die Besonderheit liegt in seiner Textur:

Seine Formel enthält Millionen perlenähnlicher Bläschen, die für einen reichhaltigen, zarten Schaum sorgen. Damit richtet sich das Seiden-Mousse vor allem an Frauen, die sich eine genussvolle, besonders verwöhnende Pflege wünschen und gerne weichen Schaum auf ihrer Haut spüren.

Der typische Nivea Duft setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

Kopfnote
Zunächst ist eine Note aus Zitrus und Bergamotte erkennbar - für einen frischen, pflegenden Akzent.

Herznote
Danach treten blumige Elemente aus Jasmin und Rose hervor.

Basisnote
Als Letztes sind milde, warme Nuancen von Moschus und Sandelholz wahrnehmbar, deren Duft am längsten anhält.

Meine Meinung
Die neue Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche war meine erste Erfahrung mit Mousse bzw. Duschschäumen. Ich bin sehr angetan von der Ergiebigkeit des Produktes, denn man benötigt wirklich nur sehr wenig Schaum um den ganzen Körper zu reinigen. Die Pflegeleistung finde ich auch wirklich gut. Gerade jetzt in der Schwangerschaft habe ich trockene Haut bekommen und wenn es einmal schnell gehen muss, kann ich auch auf das Eincremen nach dem Duschen verzichten!

Für neugierige Nasen wie mich ist die Duftprobe an der Verschlusskappe optimal, so erfährt man direkt im Geschäft den Duft des Produktes ohne vor Ort eine riesige Schweinerei zu hinterlassen!

Das einzige was mich stört, ist, wie bereits oben erwähnt, die Verpackung und das damit verbundene erhöhte Müllaufkommen von Aluminium-Dosen. Selbstverständlich bin ich mir im Klaren darüber, dass eine Mousse bzw. ein Duschschaum nicht anders verpackt werden kann.

Alles in allem finde ich das Produkt dennoch sehr gelungen und kann es jedem empfehlen, der den typischen Nivea Duft genau so liebt wie ich!

Kennt ihr schon die neue Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche? Habt ihr eine der drei Sorten schon ausprobiert? Lasst mir gerne eure Kommentare da :)

Melanie B.

https://www.instagram.com/sternchenmellie/

Die Produkte wurden mir kostenlos im Rahmen der Nivea Botschafter-Aktion zur Verfügung gestellt.
Dieser Post enthält Textauszüge aus dem Handbuch zur Botschafter-Aktion "Nivea Seiden-Mousse Pflegedusche".

3 Kommentare:

  1. Ausprobiert habe ich sie noch nicht aber das mit der duftprobe finde ich toll.Muss ich mal meine Nase dran halten:)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Seiden-Mousse in der Richtung "creme soft" gerade in Gebrauch und finde sie klasse, vor allem der Duft ist so schön angenehm.

    Liebe Grüße
    Sabine
    von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss auch mal endlich einen Duschschaum ausprobieren, einer liegt schon in meiner Vorratskiste aber er ist mir immer zu schade deswegen hebe ich ihn auf - doof eigentlich. Die Nivea Schäume klingen spannend, vor allem mag ich den klassischen Duft von Nivea total gerne :)

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.