Samstag, 24. September 2016

Tautropfen Ringelblumen Citrus Öl

Hallo ihr Lieben,

während meiner Schwangerschaft habe ich Körperöle lieben gelernt. Es gibt sie in so vielen Sorten und Duftrichtungen, sodass einfach für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es gibt Öle in der Körperpflege nicht nur klassisch für den Körper sondern auch für das Gesicht (egal ob zur Pflege oder zur Reinigung) oder die Haare. Gerade der Markt der pflanzlichen Öle boomt, denn diese Öle gelten als besonders natürlich und hautfreundlich. Ob dem so ist, ist sicherlich von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Wichtig ist jedoch, dass das Öl wirklich ein pflanzliches Öl ist und nicht auf der Basis von Mineralöl hergestellt wurde. Diese Öle erkennt man am Inhaltsstoff "Paraffin". Diese Erdöle können nicht nur die Haut austrocknen, sondern sind auch ökologisch nicht abbaubar. Ich möchte euch heute jedenfalls ein Körperöl der Naturkosmetikfirma Tautropfen, welche aus dem Hause Annemarie Börlind kommt, vorstellen. Es handelt sich um das Ringelblumen Citrus Öl.



Das Tautropfen Ringelblumen Citrus Öl kommt in einer hochwertigen, mattierten und schweren Glasflasche daher. Es besticht durch seine leuchtend orange Farbe und den süßen Duft nach Orange. Der Duft erinnert mich an die Nimm2 Orange Bonbons, was ich keinesfalls als unangenehm empfinde, da der Duft nicht künstlich wirkt.

Ich benutze das Körperöl direkt nach dem Duschen auf noch nasser Haut. Dies hat den Vorteil, dass Körperöle auf nasser Haut die Feuchtigkeit besser in der Haut einschließen. Verwendet man sie auf trockener Haut, zieht das Öl schlechter ein und bleibt als Film zurück. Einen Nachteil hat jedoch auch dieses Öl - die Rückstände auf der Haut färben ab. Das Duschtuch erhält einen leichten orangen Farbstich. Abgesehen davon, überzeugt mich das Ringelblumen Citrus Öl von Tautropfen komplett!

Kennt ihr die Naturkosmetikmarke Tautropfen? Verwendet ihr vielleicht auch Körperöle oder Pflegeöle allgemein? Was sind eure Erfahrungen? Lasst mir gerne eure Kommentare da :)

Melanie B.

https://www.instagram.com/sternchenmellie/

8 Kommentare:

  1. Naturkosmetikmarke Tautropfen kenne ich! Ich hatte mal ein Körperpeeling davon und war damit super zufrieden! Tautropfen macht richtig gut Produkte!

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt gut, was Du über dieses Öl zu berichten hast. Die Marke habe ich schon öfter mal gelesen. Ich habe bisher nur 1 Körperöl ausprobiert von Dresdner, das hat einen tollen Schokoduft :) Ich verwende sowas bevorzugt im Winter, da braucht meine Haut dann auch mal etwas Extrapflege. Für Deine Entbindung nochmals alles Gute! LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    ja, ich bin auch schon drauf und dran wieder zu dm zu fahren und mir weitere Lingerie Lipsticks zu kaufen - heute bin ich sogar damit eingeschlafen und als ich aufgewacht bin, war der komplette Lipstick noch auf den Lippen! Ich bin total begeistert, haha. :D

    ♥ Denise von http://beautynise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, ich kenne die Marke persönlich noch nicht. Ich verwende ab und zu Ölse zur Pflege, aber mir sind Cremes doch irgendwie lieber. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das hört sich ja wirklich nach einem tollen Produkt an! Von der Marke habe ich bisher noch nie etwas gehört, werde sie mir aber auf jeden Fall mal anschauen :)

    Love, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,
    von Tautropfen habe ich noch nichts probiert. Ich nehme auch gern Körperoel, derzeit das von CMD Sandorini, ist vegane Naturkosmetik. Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊
    https://OrangeCosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe auch Körperöl, weil ich eine recht trockene Haut habe. Muss dieses mal ausprobieren :)

    Liebste Grüße | paapatya | www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt ja interessant, muss ich mir gleich mal merken ;)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.