Ich bin ja so ein kleines Opfer für Kosmetik von Avon. Heute geht es allerdings einmal nicht um dekorative Kosmetik, sondern um Pflegeprodukte. Genauer gesagt um Nagelpflege.
Vor einiger Zeit erhielt ich diese zwei Produkte als Geschenk und habe eins davon sehr schätzen gelernt, das andere eher weniger.
Das Top-Produkt ist für mich der Nagelhaut-Pflegekomplex. Er enthält Aha-Fruchtsäuren, die dem Aufbau verhärteter Nagelhaut entgegen wirken sollen. Außerdem verspricht das Produkt raue, trockene und eingerissene Nagelhaut zu verhindern. Man sollte es die ersten 7 Tage ein- bis dreimal täglich anwenden und danach jeweils nur einmal täglich. Ich versuche es jeden Tag zu benutzen, was leider nicht immer funktioniert. Trotzdem habe ich eine Verbesserung der Nagelhaut feststellen können. Die Creme ist sehr ergiebig und duftet cremig-frisch. Klingt komisch, aber der typische gute Creme-Geruch, den man so kennt.
Als Flop-Produkt hat sich das schnelltrocknende Nagelspray herausgestellt. Ich habe schon viel von solchen Schnelltrocknern gehört und hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen. Dieses Spray von Avon verspricht den Nagellack innerhalb von 30 Sekunden zu trocknen. Nach einem kurzen "Antrocknen" habe ich das Spray aufgesprüht und leider keine schnell Trocknung festgestellt. Im Gegenteil, der Nagellack war nach einer Stunde immer noch nicht so trocken, dass man den Patschetest ;) machen konnte. Wirklich dubios und daher absolut nicht zu empfehlen!
Die Preise der Produkte kenne ich leider nicht, da ich beide als Geschenk meiner Avon-Beraterin erhalten habe!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich mag die Produkte von Avon auch sehr gern. Meine Oma ist immer so gut und schenkt mir einige zu Geburtstagen oder zu Weihnachten. Meist bekomme ich dann immer gleich einen ganzen Schwung mit Cremes, Duschbad und andere Kosmetik - ich freu mich dann immer riesig - aber die Produkte kenne ich noch nicht ...lg
AntwortenLöschen