Montag, 6. Mai 2013

Von Kakerlaken und Hausschweinen


Kakerlaken sind widerlich, ganz ehrlich. Man mag ja denken, ach so schlimm kann es nicht sein, wenn man die Viecher zum Beispiel sieht wie sie auf treudoofe Z-Promis im Dschungel-Camp losgelassen werden. Aber Achtung, so harmlos sind sie nicht! Sie stinken und krabbeln und rennen und flitzen was das Zeug hält. Außerdem sind sie sehr resistent, kochendes Wasser und giftiges Insektenspray macht ihnen nichts. In südlichen Ländern gehören sie leider zum Alltag dazu, auch ich „durfte“ die letzten Tage immer wieder Bekanntschaft mit Ihnen machen. Schon morgens auf dem Weg zur Toilette winkt mir eine fröhlich zu, als sie auf dem Rücken im Bad liegt. Wirklich sehr ekelig. So lange sie auf dem Rücken sind und nicht weglaufen können, mag man ja noch darüber hinweg sehen. Auch nachdem meine Mitbewohnerin (das Hausschwein) etwa 5 Minuten später ebenfalls eine Kakerlake aus ihrem Zimmer bugsiert hat, denkt man noch nichts schlimmes. Als dann aber abends der dritte krabbelnde Mitbewohner sich versucht in der Küche breitzumachen, ist doch Schluß mit lustig... Je wärmer es wird, desto schlimmer wird es. Doch immer wenn man denkt es kann schon nicht schlimmer kommen, wird noch eins draufgesetzt. Zwei Tage später, morgens 6:40Uhr, Tatort Badezimmer: Nichtsahnend ist man also schon halb in der Dusche, macht das Wasser an und plötzlich schießt eine riesige Kakerlake aus dem Abfluss! Sämtliche Nachbarn wurden genau in diesem Moment von meinem lauten Schrei geweckt! Ein unfassbarer Schock, den ich ganz ehrlich bis jetzt nicht verdaut habe. Manche mögen jetzt lachen, so wie wahrscheinlich die meisten die wissen was ich jeden Abend tue, denn ich dusche nicht mehr in meiner Wohnung. Ich dusche im Hotel. Mir wird ständig gesagt ich würde übertreiben, aber der Schock sitzt so tief, ich kann hier nicht mehr duschen gehen... So viel also zu meinen Kakerlakenerlebnissen der letzten Zeit.

Doch nicht nur kleine stinkende Mitbewohner habe ich in meiner Wohnung, nein, ich habe auch ein Hausschwein – meine Mitbewohnerin Fräulein T. Ich weiß ja nicht ob ich übertreibe in meiner „Sauberkeit“ oder ob das so normal ist... Krümelt ihr auch immer alles voll in der Küche - Tisch, Arbeitsplatte, Herdplatten, Boden, etc. und macht es dann nicht weg? Patscht ihr auch mit euren schmutzigen Fingern an den Kühlschrank, Küchenschrank, Küchenschublade und hinterlasst zum Beispiel Gemüsereste daran? Spült ihr euer Besteck, Teller und Töpfe auch nur kurz unter fließendem Wasser ohne Lappen und Spüli ab? Wascht ihr euch auch nach der Toilette nicht die Finger? Wenn ihr all dies mit NEIN beantwortet habt und euch jetzt auch ekelt, vielen Dank, dann seht ihr wie es mir geht! Hilfe! Manchmal könnte ich einfach nur losschreien und weglaufen, aber all das hat ja leider keinen Zweck.

So viel zu meinem Kummer der letzten Zeit, ich hoffe ihr hattet doch ein wenig Grund zum Schmunzeln beim Lesen meiner Zeilen! Manchmal bleibt mir auch nichts anderes übrig als das alles mit Humor zu sehen ;(

2 Kommentare:

 
design by copypastelove and shaybay designs.