Sonntag, 2. Februar 2014

Schlemmer-Sonntag - American Pancakes

Hallo ihr Lieben,

In letzter Zeit habe ich großen Spaß am Kochen und möchte nun regelmäßig auch einmal ausgefallenere und aufwändigere Rezepte vorstellen. Dazu eignet sich der Sonntag doch super - mein Schlemmer Sonntag! Ich hoffe sehr, dass diese neue Rubrik gut ankommt und wünsche euch jetzt viel Spaß mit dem ersten Beitrag zum Schlemmer Sonntag!

Wer wie ich ein großer USA-Fan ist, verspürt bestimmt auch oft den Drang, etwas original amerikanisches zu kochen. So geschehen letzte Woche, ich bekam großen Hunger auf Pfannkuchen und die neue Flasche Ahornsirup wollte auch geöffnet werden. Die Pancakes sind mir wirklich super gelungen, deshalb möchte ich sie auch heute mit euch teilen!


























Da ich für mich alleine koche, hier das Rezept für 2 Portionen:
  • 1 Kaffeebecher Mehl
  • 1-2 EL Zucker
  • 2 TL Backpulver
  • eine Prise Salz
  • 1 Ei
  • 3/4 Kaffeebecher Milch
Alle Zutaten mischen und gut durchrühren, bis keine Klümpchen mehr im Teig sind. Der Teig ist sehr dickflüssig, also eine ganz andere Konsistenz als die deutschen Pfannkuchen. Etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und für jeweils einen Pancake 1,5 EL Teig ausbacken. Sobald der Teig in der Pfanne kleine Blasen wirft, kann der Pancake gewendet werden. Und voilà, fertig sind die American Pancakes!

Besonders gut schmecken die Pancakes mit Ahornsirup, aber mit Obst und Sahne waren sie auch lecker! Da sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt!

6 Kommentare:

  1. sieht lecker aus!

    http://diybybluebondibeach.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Rezept!

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Bis zum 02.02.14 kann man auf KD Secret ein Hahnentritt-Kleid gewinnen.

    AntwortenLöschen
  3. Freu mich schon auf weitere Beiträge dieser Art :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bekomme Hunder=)
    Habe dich nominiert für den "liebster Award-discover new Blogs" hoffe du bist dabei=) Schau einfach mal auf meinem Blog vorbei♥

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja total lecker aus!
    Da bekommt man direkt Hunger :)

    http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. pancakes mit ahornsyrup= perfektion <3
    kunterbunte Küsschen
    Limi
    http://cocosundlimiswunderwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.