Dienstag, 15. Januar 2013

alverde - Clear Peelingmaske Heilerde

Seit einiger Zeit verwende ich regelmäßig Gesichtsmasken und musste feststellen, meine Haut verbessert sich! Sehr gerne benutze ich die alverde Clear Peelingmaske Heilerde (50ml/2,25€).
Die enthaltene Heilerde soll Unreinheiten sowie Hautirritationen reduzieren und diesen vorbeugen. Traubensilberkerzenextrakt wirkt antibakteriell und porenverfeinernd, öffnet verschlossene Poren und die enthaltenen Peelingkörnchen aus Aprikosenkernen entfernen abgestorbene Hautschüppchen.

 
alverde ist eine Naturkosmetikmarke, daher verzichten sie auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Das riecht und sieht man den Produkten an. Der Duft der Clear-Reihe ist sehr alkohollastig, ich empfinde ihn allerdings nicht als störend. Die Maske enthält wie schon gesagt Heilerde, daher ist die Farbe auch etwas dunkler, erdiger. Man kann die enthaltenen Peelingkörner gut erkennen.












Ich trage die Maske mehrmals in der Woche auf, lasse sie etwa 10 Minuten einwirken und wasche sie anschließend ab. Die Haut wird zart, fühlt sich sehr sauber an und spannt nicht. Anschließend trage ich trotzdem eine Creme auf, denn nach einem Peeling/Maske sind die Poren geöffnet und können Wirkstoffe besser aufnehmen. Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Clear-Reihe gegen unreine Haut und habe mir bereits weitere Produkte dieser Reihe gekauft. Ich kann also definitiv eine Kaufempfehlung aussprechen!


5 Kommentare:

  1. ich glaub werd die auch mal testen
    toller bericht :D

    www.anrious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Finde deinen Bericht sehr gut gelungen.
    Habe so eine empfindliche Haut und bekomme von vielen Masken eine rote juckende Haut. Werde sie aber trotzdem mal vorsichtig testen! :-) LG

    http://samoablues.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe diese maske noch nicht ausprobiert, aber sie scheint wirklich gut zu sein, also werde ich sie mir bestimmt mal holen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. hey, wie funktioniert das prinzip denn hier genau; peelt man damit erst die haut und lässt es dann noch einwirken? oder trägt man es als maske auf und peelt dann anschließend kurz vor dem Abwaschen das Gesicht?
    Ich mag die Heilerde Produkte grundsätzlich gerne, aber hier bin ich mir über die Anwendung etwas unsicher.. lg :)

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.