Samstag, 27. April 2013

Things to do in Fuerte – Morro Jable und Cofete


Ohne Auto ist man in Fuerteventura total aufgeschmissen. Deshalb lieh ich mir an einem freien Tag eins aus und düste nochmals nach Morro Jable runter. Am dortigen Hafen gibt es nämlich eine Schildkrötenaufzuchtstation. Leider hat diese immer nur montags bis freitags geöffnet, weder am Wochenende noch an Feiertagen. Die Spanier nehmen ihre Feiertage sehr ernst.. Deshalb konnte ich nur von hinter dem Zaun ein paar Bilder machen.



Fährt man weiter durch Morro Jable durch, ist die Teerstraße bald zu Ende und es geht auf holprigen Pisten weiter. Wer schonmal im Süden ist, sollte dann unbedingt noch weiter bis ans Ende der Insel fahren – dort gibt es einen Leuchtturm und eine wunderschöne Aussicht zu bewundern.



Wenn dann noch Zeit ist, lohnt es sich die wirklich beängstigende Bergstraße in Richtung Cofete hochzufahren. Oben auf dem Berg angekommen erwartet einen eine Aussicht, die fast unvorstellbar schön ist. Man sieht mehrere Kilometer weit, fast den kompletten Bogen den die Westküste macht. Sehr windig dort oben, aber auf jeden Fall die Fahrt wert. Im Ort Cofete selbst gibt es nicht viel zu sehen, lediglich eine verlassene Villa, die Villa Winter. Viele Sagen und Mythen gibt es über dieses heruntergekommene Gebäude, ich selbst war jedoch noch nicht da. Die Strände dort sind wunderschön, jedoch ist das Schwimmen sehr gefährlich. Jedes Jahr sterben leider einige Touristen, die die Kraft des Meeres und des Soges unterschätzen.




3 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder. Hoffe du geniest den Urlaub :) Schade dass du die Schildkröten nur vom Zaun aus ansehen konntest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber ich bin nicht im Urlaub sondern arbeite hier :)

      Löschen
  2. Die Straße fand ich auch total Angst einflößend, und dann noch mit Leihwagen...aber es lohnt sich wirklich, ein tolles Fleckchen Erde.

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.