Sonntag, 9. August 2015

Ich hasse Sonnencreme ... nicht mehr!

Hallo ihr Lieben,

Sonnenschutz ist ein sehr wichtiges Thema, aber ich mag es überhaupt nicht. Die ganze Angelegenheit ist ziemlich lästig, klebrig und hinterlässt bei mir immer weiße Streifen auf der Kleidung. Eine wirklich fiese Sache... bis jetzt!

Dank der schönen Verpackung und dem Kokosduft habe ich die Sun Dance Sonnen Light Lotion (LSF 20) gestestet und so einen richtig guten Sonnenschutz gefunden.




Das Design der Flasche ist sehr hübsch: Palmen-Kokosnüsse-Schmetterlinge-Blüten mit einem schönen gelben Farbverlauf. Da kommt man doch sofort in Urlaubsstimmung. Die Sonnenlotion liegt nicht fettig auf der Haut, sondern lässt sich eher wie eine leichte Hautcreme verteilen und zieht sofort ein. So ist man super schnell eingecremt undn hat nicht überall weiße Sonnencremereste am Körper. Allerdings riecht sie sehr intensiv nach Kokosnuss - das muss man schon sehr mögen. Da der Geruch aber sehr schnell verfliegt ist es mir persönlich ziemlich egal und Kokos ist mir wirklich lieber als der typische Sonnencremegeruch!

Diese Sonnencreme hat mich im ganzen Urlaub begleitet, ich habe sie überhaupt nicht bemerkt - außer den Duft der Creme - und sie hat mich wirklich super vor Sonne geschützt. Ich empfand diese Creme als sehr pflegend und durch die leichte Lotion geht das nachcremen super schnell und macht richtig Spaß.

Mein Freund fand den Duft übrigens am Anfang extrem ekelhaft, fand die schnell einziehende, nicht klebrige Lotion allerdings so praktisch, dass er sie auch manchmal benutzen wollte - zum Glück ist der Geruch schnell verflogen... nach Kokos riechende Männer riechen echt komisch. Zurück aus dem Urlaub habe ich dann festgestellt, dass es die Lotion auch ohne Kokosduft gibt. Den Geruch der "neutralen" Lotion mag ich allerdings nicht so gerne und auch das Design spricht mich nicht so an. Für unseren nächsten Urlaub wird daher nun jeder seine eigene Sonnenlotion bekommen :)

Kennt Ihr die Sun Dance Sonnenlotionen? Welche Sonnencreme benutzt Ihr am Liebsten?

Sonnige Grüße,




Bild: dm-Marken Insider

3 Kommentare:

  1. Ach wie toll! Genau die Sonnencreme ist auch schon eingepackt in meinen Urlaubskoffer. Ich habe aber auch noch die geruchsneutrale Variante dabei. Und nach deinem Bericht wird die Variante dann wohl eher von den Männern der Familie genutzt werden, während meine Tochter und ich den Kokos-Duft geniessen können :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe du bist von der Creme genauso begeistert. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  2. Ich habe mir auch dieses Jahr eine Sonnenlotion von SunDance gekauft. Sie zieht wirklich schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl :) perfekt für die Temperaturen im Moment, die Sonne knallt ja richtig runter ^^

    Liebe Grüße
    Julia von inlovewithberries.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.