Freitag, 14. August 2015

[Review] Ivybands: Haarbänder die ausnahmsweise mal nicht verrutschen!

Hallo ihr Lieben,

eigentlich kaufe ich seit Jahren keine Haarbänder mehr. Am Anfang passen sie gut, da ich aber einen relativ kleinen Kopf habe, rutschen die Bänder spätestens nach dem 2-3 Mal Tragen ständig vom Kopf. Bei den Ivybands war es ein klarer Fall von #instamademebuyit. Ich habe eine total schöne Frisur mit Ivybands entdeckt und wollte sie auch! Also sofort zu Douglas, 6,99 € auf die Theke und ein braunes Glitzerband durfte mit mir nach Hause. Auf der Rückseite ist das Band aus braunem Samt, daher drehe ich das Band manchmal einfach um, wenn ich keine Lust auf Glitzer habe.



Ich muss zugeben, ich war sehr überrascht!
Richtig angelegt sitzt das Haarband perfekt und rutscht nicht! Gar nicht! 0! Ich trage das Band nun schon seit ca. einem Monat fast jeden Tag in meiner Freizeit. Im Urlaub habe ich es sogar beim Schwimmen im Meer getragen (ich habe es vergessen auszuziehen). Im Meer mit ordentlich Wellengang ist es dann doch ein bisschen gerutscht und die Frisur war danach nicht mehr ganz so perfekt... aber ich habe auch wirklich nichts anderes erwartet. Das Ivyband hat das Wasser übrigens sehr gut vertragen und sieht genauso aus wie vorher.

Viele tragen die Ivybänder wohl zum Sport (es gibt offenbar sogar reflektierende Haarbänder) da ich aber ein kleines Faultier bin und keine Haarbänder für den Sport benötige, mache ich mir meistens eine Art Hochsteckfrisur damit, indem ich die Haare in das Ivyband eindrehe.

Die Haarbänder gibt es in vielen verschiedenen Breiten und Farben. Ich trage nur die dünnen Bänder (super thins) da ich glaube, dass breite Bänder auf meinem Kopf komisch aussehen und mich sicherlich optisch viel jünger machen würden. Da ich sowieso schon immer gut 5 Jahre jünger geschätzt werde, versuche ich es erst gar nicht. Die meisten dünnen Bänder sprechen mich leider nicht so an, da sie sehr sportlich, sehr bunt oder ziemlich kitschig sind. Daher würde ich mir etwas elegantere Bänder ohne viel Glitzer, Schleifchen oder grelle Farben wünschen. Meine Traumbändchen würden farblich übrigens in Richtung Daniel Wellington Uhrarmbänder gehen.

Da die Auswahl in meinem Douglas relativ gering ist, habe ich mich total gefreut als ich letzte Woche gelesen habe, dass es nun auch Iyvbands bei dm gibt. Also auf zu dm und direkt zu den Haarbändern und Bürsten. Leider habe ich dort nichts gefunden und wollte schon gehen, bis ich dann einen kleinen Aufsteller im Kosmetikbereich entdeckte. Gut, dass ich nie aus einem dm gehe, bevor ich nicht das komplette Kosmetiksortiment ausführlichst begutachtet habe. Bei dem neuen Band habe ich mich für ein neutrales schwarzes Samtband entschieden. Wenn ich das Band umdrehe, habe ich zusätzlich ein schwarzes Stoffband.




Ich finde wirklich die Bänder halten was sie versprechen und rutschen überhaupt nicht am Kopf . Man kann etliche Frisuren mit den Ivybands zu allen denkbaren Anlässen kreieren. Neulich habe ich sie bei Instagram sogar in einer Brautfrisur gesehen. Auch habe ich das neue Band mit dem Älteren verglichen und festgestellt, das sich das Alte trotz des vielen Tragens und der großen Strapazierung nicht verändert hat. Während Haarreifen übrigens manchmal bei mir Kopfschmerzen verursachen, merke ich überhaupt nicht, dass ich ein Ivyband auf dem Kopf habe.

Den einzigen Nachteil sehe ich in der Schrift auf dem Gummiband. Diese blättert bei meinem Band nun nach gut einem Monat ab. Ich finde es sieht, wie man auch gut auf dem Foto unten erkennen kann, dadurch schon sehr abgenutzt und ranzig aus. Daher werde ich nun die Schrift einfach komplett abkratzen. Im Prinzip ist mir das auch ziemlich egal, schade allerdings für Ivybands, die könnten sich den Aufdruck dann nämlich auch sparen und die Bänder ein paar Cent billiger machen ;-)



Halten bei euch die Ivybands auch so gut und wie tragt ihr die Haarbänder? Wir sind gespannt auf eure Kommentare.

Liebe Grüße


2 Kommentare:

  1. Genau deswegen habe ich kein einziges Haarband..die verrutschen bei mir immer!!
    Das ist ja mal eine tolle Sache :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Hi ihr Lieben
    Ich kenne diese Bänder noch nur von Blogs, finde sie aber sehr interessant.
    Zum Sport benutze ich welche von Adidas die halten sehr gut und für die Freizeit habe ich mir mal solche billigen gekauft wo auf der unteren Seit so wie ein Gummi - Überzug ist und die halten super.
    Ich werde mir aber die Ivy Bänder beim nächsten DM Besuch genauer anschauen.
    Alles Liebe,
    Lena

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.