Donnerstag, 7. Februar 2013

Verunglückte Cupcakes

Backen lenkt nicht nur ab, sondern macht auch noch Spaß. Deshalb wollte ich mich an meinen ersten eigenen Cupcakes versuchen. Da sie aber SOFORT fertig sein sollten, habe ich beim Topping etwas getrickst, denn für die Sahne mehrere Stunden kalt zu stellen hatte ich keine Lust.


Hier also das Rezept:

100g Butter
150g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
100g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Natron
1/4 TL Salz
75g Kakaopulver
130ml Milch

Das ganze kommt dann in Muffinförmchen für 25 Minuten bei etwa 175°C Umluft in den Ofen.

Für das Topping habe ich Dr. Oetker Mousse au Chocolat Pulver nach Packungsanleitung mit Milch angerührt und mit dem Mixer gemixt bis es die gewünschte Konsistenz hatte. Da leider kleine Schokostückchen enthalten waren, ging es mit meiner Dekorierflasche von Tchibo nicht ganz so gut, da die Spitze ständig verstopfte. Also habe ich alles in eine Frischhaltetüte gemacht und vorne die Spitze (leider etwas zu groß) abgeschnitten. Auch wenn sie nicht sonderlich schön aussehen, schmecken sie wunderbar!

2 Kommentare:

  1. Ich habs leider nicht so mit Backen - Kochen dann schon eher. Sehen aber trotzdem lecker aus und wenn sie dann auch noch schmecken, dann ist doch alles super, lg

    AntwortenLöschen
  2. woah die sehen lecker aus!
    Werd ich auf jeden fall mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.