Mittwoch, 5. August 2015

Schweiß ade!

Hallo ihr Lieben,

so schön der Sommer auch ist, er bringt immer den lästigen Schweiß mit! Das perfekte Deo ist daher ein wichtiges Sommerthema.

Da ich mittlerweile keine Aluminiumdeos mehr benutze, wird es gerade im Sommer immer wirklich schwierig ein richtig gutes Deo zu finden. Aluminiumdeos stehen unter Verdacht Brustkrebs und Alzheimererkrankungen auszulösen, und auch wenn nur der Verdacht besteht, möchte ich diese Deos lieber meiden.
Wusstet Ihr eigentlich, dass bei dm die aluminiumfreien Deos gekennzeichnet sind? Alle Deos ohne Aluminium sind mit einem kleinen @ auf dem Preisschild gekennzeichnet und auch im Internet gibt es Listen mit aluminiumfreien Deos z.B. von dm. Dieses Jahr bin ich bei dm tatsächlich mal über 2 Deos "gestolpert" bei denen die Achseln - zumindest bei mir - trocken bleiben. Daher würde ich Euch gerne diese beiden Deos vorstellen:

Nivea Deodrant fresh natural (0% Aluminium ACH, 48h)
Da in vielen Niveaprodukten leider Aluminium enthalten ist, bin ich mittlerweile nicht mehr so begeistert von dieser Marke. Aber offenbar arbeitet auch Nivea an aluminiumfreien Produkten und der Aufdruck "0% Aluminium" hat mich dann doch neugierig gemacht. Ein schneller Blick auf Codecheck sieht auch ganz aus - zwar enthält das Spray Isobutane, aber das enthalten auch die Sprays CD Wasserlilie und Dove Go Fresh Grüner Tee, welche ist bisher benutzt habe, die aber leider seit diesem Sommer nicht mehr richtig wirken. Ich habe sowieso das Gefühl, dass bei mir Deos immer nur eine Zeit lang richtig gut wirken und ich dann das Deo wechseln muss. Das Deo (150ml) kostet bei dm 1,55 € und ist daher preislich vollkommen in Ordnung. Den Drehverschluss finde ich superpraktisch, so spart man sich das lästige Deckel ablegen/suchen ;-). Laut Verpackung soll das Deo 48 Stunden für ein natürliches Frischegefühl sorgen. Ich mag den frischen, "sauberen" Duft sehr gerne, der bei mir tatsächlich für ein Frischegefühl sorgt, wenn ich dieses Gefühl allerdings 48h beibehalten möchte, müsste ich wohl öfter nachsprühen. Wie Nivea auf 48h kommt, ist mir ein Rätsel, ob 48h notwendig sind übrigens auch. Insgesamt hält das Deo mit 1-2x am Tag sprühen schön frisch und den Schweiß fern. Flecken auf Klamotten konnte ich bisher auch noch keine feststellen. Ich mag dieses Deo diesen Sommer sehr gerne und habe mir daher schon einen kleinen Vorrat gebunkert :)

syNeo free Antitranspirant (Ohne Parfüm, 0% ALU, 48h)
Nach Antitranspirant Deos schaue ich eigentlich nicht mehr, da ich immer der Meinung war, dass in diesem Bereich alle Deos Aluminium enthalten. Mein Freund entdeckte aber neulich im dm Regal ein aluminiumfreies Antitranspirant. Laut Internetseite gibt es das Spray übrigens auch bei Müller, Kaufland und in Apotheken. Von syNeo habe ich bisher noch nie etwas gehört, deshalb habe ich mich direkt über das Produkt und das Unternehmen informiert. Bei Codecheck überzeugte mich das Deo sofort, da sich offenbar keine negativen Inhaltsstoffe im Produkt befinden, und auch das deutsche Unternehmen hat auf der Website eine interessante Unternehmensphilosophie veröffentlicht, die hoffentlich nicht nur ein Marketingversprechen ist: 

"Wie alle kosmetischen Erzeugnisse enthält keines unserer Produkte gefährliche, cancero-gene oder erbgutschädigende Stoffe. Darüber hinaus beobachten wir laufend Diskussionen in der Fachpresse zu Inhaltsstoffen, die in kosmetischen Produkten erlaubt sind. In Fällen, in denen die gesundheitliche Unbedenklichkeit bezweifelt wird, warten wir nicht ab, bis der Stoff verboten wird, sondern wir verzichten vorher auf ihn." 

Das Deo haben mein Freund und ich im Urlaub auf Madeira, bei 27-32 Grad ausgiebig gestestet. Mit einem natürlichen Wirkstoff aus der Weintraube soll das Deo 48h die Achseln trocken halten und das war in der Tat bei uns beiden der Fall. Mein Freund meinte einmal nach einer Runde im Pool seine Achseln seien immer noch trocken :D. Wir haben das Deo jeden Tag verwendet, da keine Hinweise zur Verpackung zu finden sind. Im Internet steht aber man soll es alle 48h auftragen, da hätte man natürlich auch drauf kommen können, wenn man das 48h-Symbol gesehen hätte. Dennoch finde ich sollte es auf der Rückseite stehen. Mein Freund beschwert sich nach dem Aufsprühen immer über ein leichtes Brennen unter den Achseln und den strengen Alkoholgeruch. Ich finde den Alkoholgeruch sehr unangenehm - allerdings verfliegt dieser wirklich schnell - und ich verspüre im Gegensatz zu meinem Freund kein Brennen unter den Achseln. Ich denke durch den hohen Alkoholgehalt sollte man das Deo eventuell wirklich nicht zu häufig benutzen. In einigen Blogs bzw. auf Youtube habe ich mitbekommen, dass die Haut bei einigen wohl mit der Zeit sehr empfindlich wurde. Aber das kann ja auch individuell verschieden sein und wird sich dann mit der Zeit zeigen. Mit 6,95 für 75ml ist das Deo nicht ganz günstig, aber ich finde es ist absolut sein Geld wert und man braucht wirklich nicht viel davon. Für mich ist es jedenfalls in diesem Sommer ein Must-Have!

Habt Ihr Erfahrungen mit SyNeo? Und welche Deos retten Euch über den Sommer?

Liebe Grüße,










2 Kommentare:

  1. Von syNeo habe ich noch nichts gehört, aber durch deine positive Erfahrung, ist es auf jeden Fall einen Blick wert :)

    Liebe Grüße
    Julia von inlovewithberries.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,
    ich bin gespannt ob dich das Deo überzeugt.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.