Samstag, 14. Juli 2012

Bücher, Bücher, Bücher!!!

Nichtsahnend schlenderte ich durch die Galeria Kaufhof als ich es plötzlich vor mir sah - eine riesige Aktionsfläche reduzierter Bücher!
Mein Leserherz machte einen Hüpfer und ich stürzte mich ins Getümmel.
Reduziert waren Reiseführer, Romane (darunter auch einige bekannte), Koch- und Backbücher, und einige Taschenbücher und Kinderbücher. Preislich lagen die Bücher zwischen 1,00€ und 7,95€.
Ich habe darauf geachtet, dass die Bücher in Folie eingeschweißt waren oder wie bei den zweien ohne Folie, keine Gebrauchsspuren zu sehen waren. Überrascht hat mich auch, dass keine Mangelware darunter war.
Meine Ausbeute:



  • Leckere Rezeptideen für ein gelungenes Dinner
Dieses Kochbuch hat ursprünglich 3,95€ gekostet und war reduziert auf 1,00€. Es enthält Rezepte für Suppen, Salate, Wraps-, Ofen- und Pfannengerichte, aber auch Kuchen und Desserts. Für diesen Preis konnte ich daran nicht vorbei gehen.

  • Codename Viper von Patrick Robinson
Auf dem Buchrücken steht das Buch sei "ein packender und extrem spannender Politthriller..". 
In dem Buch geht es darum, dass Russland Erdöl benötigt und Argentinien anstiftet einen Krieg gegen England um die Falklandinseln zu führen. Dort wurden neue Ölquellen entdeckt und die will man gemeinsam nutzen. Die USA können diesem Treiben nicht tatenlos zusehen und so entsteht ein "Wettlauf der Großmächte um Erdöl".
Originalpreis lag bei 19,95€, reduziert war das Buch auf 4,95€.

  • Mama geht baden von Britta Blum
Ein "heiterer Familienroman" der sich bestimmt gut im Urlaub lesen lässt. 
Es geht um ein geschiedenes Ehepaar und deren Sohn, der unbedingt mit beiden zusammen in Urlaub fahren möchte. Die Mutter fühlt sich dauer-kontrolliert von ihrem Ex-Mann und nimmt einen neuen Job an um ihrem Sohn den Urlaub alleine finanzieren zu können. Auf ihrer neuen Arbeit scheint einiges zu passieren..
Von 3,50€ auf 2,00€ reduziert.

  • Exitus von Thomas Gifford
The Washington Post sagt über dieses Buch folgendes: "Ein klassischer Thriller, der Giffords Rang als maßgeblicher Spannungsautor erneut unter Beweis stellt."
Das Buch handelt von Lee Tripper und dessem vermeintlich totem Rockstar-Bruder. Nach einem Hinweis begibt er sich auf die Suche und landet schließlich auf einer Insel im Nordatlantik. Dort muss er erkennen, "dass so manche Suche einen tödlichen Ausgang nehmen kann..".
Der Sonderpreis von 3,95€ (da Galeria Edition) wurde nochmals auf 1,99€ reduziert.

  • Indische Küche
Seit einem Ausflug in ein indisches Restaurant auf Lanzarote (haha ja, klingt kurios) bin ich großer Fan der indischen Küche. In diesem kleinen Buch für 1,00€ findet man allerlei Rezepte, von Dips über Chutneys, hin zu leichten Gemüse- und Fischgerichten bis zu deftigen Fleisch- und Geflügelgerichten. Ich kann es kaum erwarten etwas daraus nachzukochen.


Da ich ein großer Gewinnspiele-Fan bin, kommen ab und zu auch einige Gewinne bei mir an. Am Freitag doch passend zu meinem Bücher-Haul noch ein Buchgewinn von Thalia mit Unterschrift der Autorin.




Das Buch heißt "Braut auf Probe" und wurde geschrieben von Kerry Reichs. Es handelt von der 27-jährigen Vi, die unter dem Heiratsfieber ihrer Freundinnen zu leiden hat. Es gibt allerlei peinliche Momente, unaufrichtige Glückwunsche und allergische Reaktionen (?). Die Yorkshire Post meint das Buch sei "zum Schreien komisch". Ich bin gespannt :)

Da ich ein fleißiger Leser bin, werde ich auch kleine Buchvorstellungen bzw. Reviews über meine gelesenen Bücher schreiben. Ich denke das wäre eine gute Idee!

Küsschen, Blaise

1 Kommentare:

  1. Hallo Melanie,

    ich habe zufällig deinen Blog entdeckt. Ich bin eine junge Fantasy-Autorin und möchte fragen, ob du über mich berichten könntest, z. B. in einem Online-Interview.

    Hier erfährst du mehr über mich und mein Werk:
    http://www.flyfiction-fantasy-verlag.de
    http://flyfictionfantasy.wordpress.com/

    Erreichen kannst du mich übrigens unter: annira-falter@t-online.de

    Da ich in deinem Blog keine Mailadresse finde, schreibe ich das mal so als Kommentar.

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.